! Qualität aus dem Waldviertel !

Wer wir sind...

..also wir sind Barbara Mayer und Daniel Rihs. Daniel ist geborener Waldviertler und Widder im Sternzeichen, und ich (Im Zwilling geborene) bin, was man hierzulande liebevoll „a Zuagroaste“ nennt – das bedeutet, ich bin vor vielen Jahren ins Waldviertel gezogen.

Vor über 10 Jahren haben wir uns bei einem lokalen Sommerfest kennen- und beinahe augenblicklich (ich war ein bißchen langsamer) liebengelernt.

Wahrscheinlich weil wir beide „Großstadterfahrung“ haben, war es uns besonders wichtig, unseren Lebensraum naturnah zu halten, um auch Refugien für viele „Nachbarn“ wie Igel, Schlangen, Eidechsen, Vögel und hoffentlich viele mehr, zu schaffen.

Die Bienen wurden hier zu einer wunderbaren Ergänzung. Ich glaube, schon nach dem ersten Jahr mit einem Bienenvolk wäre uns der Garten ohne sie leer vorgekommen. Man lernt, darauf zu achten, wann welche Pflanzen blühen und ob sie als Bienenfutter dienen könnten. Auch die Abhängigkeit von Jahresablauf und Wetter wird einem viel bewusster.

 

Wir lernen mit großer Begeisterung jedes Jahr eine Menge dazu!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.